Mit Sprach-KI können wir Inhalte erzeugen. Das können Texte, Bilder, Videos oder Musik sein. Zur Erinnerung: Das G in GPT steht für Generativ, d.h. es ist generative KI. Die Erzeugung von Inhalten kann im Marketing genutzt werden, in Redaktionen und anderen Aufgaben.
Sprach-KI verwendet Sprachmodelle, um Informationen aus Texten zu extrahieren und zu verarbeiten und in Umgangssprache mit dem Benutzer zu kommunizieren. Sprachmodelle (LLM, Large Language Models), sind neuronale Netze, die an einer großen Textmenge trainiert wurden. Beispiele sind GPT, Copilot, Gemini und viele andere. Ein Sprachmodell versteht Text und kann Text oder Bilder erzeugen. Oft werden Sprachmodelle mit Chatbots kombiniert, wie z.B. ChatGPT. Dann lassen sich Anfragen in Form einer Frage-Antwortstruktur erledigen. Mit Hilfe von Sprachmodellen können wir Wissen und Informationen aus Dokumenten und Texten generieren und verarbeiten.
Sie lernen die grundlegende Architektur der Sprach-KI. Wir zeigen, welche unterschiedlichen Modelle es gibt. Sie erlernen, wie sie Sprachmodelle online oder offline nutzen können. Sie erfahren, wie sie das Sprachmodell mit effizienten Prompts anleiten, um eine Aufgabe zu erledigen. Sie werden Agenten erstellen, die automatisch mehrere Aufgaben erledigen. Wir zeigen, wie man Chatbots erstellt, die in Frage-Antwort-Manier Aufgaben erledigen. Sie erlernen, wie man Sprachmodelle mit eigenem Wissen und Inhalten ergänzt (RAG).
Wir zeigen, wie man mit KI-Texte generiert und analysiert. Sie lernen, wie man mit KI Bilder und Videos erzeugt.
Sie bekommen alle Beispiele. Zusätzlich bekommen Sie einen Spickzettel und ein eBook: „Content Creation mit KI ohne Programmieren“.
Zielgruppe
- Personen, die mit KI Inhalte erzeugen wollen
Voraussetzungen
- Keine
Inhalt
- Architektur der Sprach-KI
- Prompting
- Eigene Inhalte einstellen
- Retrieval-Augmented Generation (RAG)
- KI-Agenten erstellen
- Text generieren und analysieren
- Bilder generieren
- Video generieren
- Musik komponieren
Den ausführlichen Inhalt teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.
Dauer
- 2 (Standard) oder 4 Tage (intensiv)
- Jeweils 9-16 Uhr, 1 Stunde Mittagspause
Kosten
Kosten für 2 Tage.
| Online pro Person | 980,– € |
| Präsenz in München pro Person | 1.380,– € |
| Präsenz in Deutschland pro Person | 1.780,– € |
| Inhouse in München für 2 Personen | 1.600,– € |
| Inhouse in Deutschland für 2 Personen | 2.000,– € |
Kosten
Kosten für 4 Tage.
| Online pro Person | 1.840,– € |
| Präsenz in München pro Person | 2.640,– € |
| Präsenz in Deutschland pro Person | 3.440,– € |
| Inhouse in München für 2 Personen | 2.600,– € |
| Inhouse in Deutschland für 2 Personen | 3.400,– € |